Familienfilme aus den 1990er Jahren

Ab sofort zeigen wir jedes Monat im Kinderkino einen Filmklassiker der 90er Jahre. Es erwartet euch jede Menge gute Unterhaltung mit legendären Filmheld_innen, schrägen Stories und abenteuerlustigen Kindern. Viel Vergnügen!


EIN HUND NAMENS BEETHOVEN (7+)

Mi, 7.2., 10:00 und Sa, 17.2., 15:00 und So, 25.2., 11:00

USA 1992, 87 Minuten

Bernhardiner „Beethoven“ landet zufällig bei den Newtons und sorgt für Chaos, was Vater George missfällt. Doch als der Hund in Gefahr ist, tut die Familie alles, um ihn zu retten.

LIEBLING, ICH HABE DIE KINDER GESCHRUMPFT (8+)

So, 3.3., 15:00 und Do, 28.3., 10:00

USA 1989, 89 Minuten

Die Kinder Amy, Nick, Russell und Ronald werden irrtümlich von einer Schrumpfmaschine verkleinert. Nun ist der Garten ein gigantischer Dschungel voller Abenteuer.

CHARLIE & LOUISE - Das doppelte Lottchen (7+)

So, 28.4., 11:00

Deutschland 1994

 

 


Archiv der gezeigten Filme

MRS. DOUBTFIRE - Das stachelige Kindermädchen (7+)

Mi, 3.1., 11:00 und So, 14.1., 14:00

USA 1993, 126 Minuten

Vater Daniel darf seine Kinder aufgrund der bevorstehenden Scheidung nicht mehr sehen. Einziger Ausweg für ihn: er verkleidet sich als das Kindermädchen Mrs. Doubtfire. Doch wie lange geht sein komödiantisches Doppelleben gut?

In Kooperation mit
XS SM MD LG