WINNETOUS SOHN

  • Deutschland 2015, 91 Minuten, Regie: André Erkau, mit: Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Alice Dwyer u.a.
  • Genres:
  • Abenteuer
  • Familie
  • Komödie
  • Erscheinungsdatum:
  • 30.10.2015
  • Altersempfehlung:
  • ab 7 Jahren

Beschreibung:

Max, zehn Jahre alt, klein, blond und pummelig ist Indianer aus tiefster Seele. Seine Ferien verbringt er natürlich im Indianercamp. Dort trifft er Morten, der Indianer todlangweilig findet. Aber Max erkennt in ihm sofort den Blutsbruder. Als die Karl-May-Festspiele einen Darsteller für Winnetous Sohn suchen, sieht Max seine große Chance gekommen. Da Max‘ chaotischer Papa gerade ausgezogen und seine Mama frisch verliebt ist, springt „Anti-Indianer“ Morten als Trainer für das Casting ein.

WINNETOUS SOHN, Gewinner der Förderinitiative „der besondere Kinderfilm“ 2013/2014, erzählt mit viel Einfühlungsvermögen und Humor die Geschichte rund um den sympathischen Helden Max, der mit naiver Unbeirrbarkeit seinen Traum verfolgt. Die Freundschaft zwischen den beiden Außenseiter-Buben und der herzerfrischend unsentimentale Umgang mit der Indianer-Romantik sorgen für echtes Feel-Good-Kino!

In Kooperation mit
XS SM MD LG