Mitbestimmung & Demokratie


Was ist eigentlich Demokratie?

Was hat Politik mit mir zu tun? Wie funktionieren Wahlen? Ab wann darf ich wählen gehen?

Demokratie für dich

Wählen

Was wie gewählt wird und warum wählen wichtig ist, erfährst du hier!

Wählen

Beteiligungsprojekte

Kennst du die Jugendparlamente in den Bezirken? Oder die Wiener Ehrenamtswoche? Deine Meinung zählt, bring dich jetzt ein.

Ich will mitbestimmen!

Projektförderungen

Du hast eine tolle Idee für ein Projekt - aber was jetzt noch fehlt ist das nötige Geld zur Umsetzung...

Wir haben herausgefunden, worauf es bei der Suche nach Finanzierung ankommt und wo du finanzielle Unterstützung für dein Projekt findest.

 

Hole dir das Geld für dein Projekt.

Freiwilliges Engagement

Du möchtest was Gutes tun, dich politisch engagieren oder anderen helfen? 

Ehrenamtlich Arbeiten

Aktiv werden für eine nachhaltigere Welt

Du willst dich aktiv für eine nachhaltigere Welt einsetzen? Aber wo und wie kann man sich eigentlich für Nachhaltigkeit, Umwelt und Co engagieren?

Aktiv werden!

In Kooperation mit
XS SM MD LG