Gemeinsam in die Medienwelten der Kinder eintauchen!

In den Kinderzimmern der Welt hat eine Vielfalt an Medien Einzug gehalten. Im familiären Medienalltag geht es nicht mehr um ein Nein, sondern um ein Wie.

MedienmiX ist ein Angebot für Eltern, die mehr über die Medien ihrer Kinder erfahren möchten. Im Rahmen von Vorträgen und Workshops bietet sich die Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern, sowie verschiedene Medien selbst auszuprobieren.

MedienmiX bietet Platz für Fragen und die gemeinsame Suche nach Antworten.

Worum geht's?

Orientierung und Handlungsfähigkeit im Medienalltag mit Kindern. Die Themenbereiche sind vielfältig und aktuell. Expert_innen helfen weiter und sind für Fragen da.

Die nächsten Medienmix-Termine


Unser guter digitaler Alltag (Online-Vortrag)

MedienmiX-Vortrag für Eltern von Kindern jeden Alters
DI 30.11.2021, 18:00 - 19:30 Uhr
Digitale Geräte begleiten uns durch den Tag: Sie sind unverzichtbar, machen Spaß, verursachen aber auch Streit und Stress. Allgemeingültige Rezepte dafür, wie man sein Leben mit Medien "richtig" gestaltet, gibt es keine. Jede_r muss lernen zu spüren, was ihr oder ihm gut tut – aber das sagt sich so leicht. Im Vortrag erfahrt ihr, wie wir uns - Groß und Klein - dabei gegenseitig unterstützen können.

Referent_in: Mag.a Anu Pöyskö, Leiterin WIENXTRA-Medienzentrum

Infos und Anmeldung

In Kooperation mit
XS SM MD LG