Holli und die Drachen

Was, in Wien haben sich in diesem Sommer Drachen eingenistet? Holli kann es gar nicht fassen, als er davon hört. Er hat sich dann natürlich gleich auf eine Entdeckungstour begeben, um die Drachen zu finden. Aber die scheinen alle ein bisschen unglücklich zu sein. Wollt ihr Holli helfen, die Drachen aus ihren Verstecken zu holen? Doch dafür müsst ihr erst mal herausfinden, womit ihr die Drachen herbeilocken könnt.

Die Drachen haben sich in verschiedenen Wiener Bezirken versteckt und haben überall kleine Hinweise hinterlassen, was sie denn besonders gerne mögen. Schaut euch die Karten genau an. Auf jeder Karte ist ein Start- und ein Endpunkt eingezeichnet. Vom Startpunkt ausgehend sind verschiedene Punkte auf den Karten eingezeichnet, bei denen ihr etwas suchen müsst. Nehmt euch am besten irgendwas zum Schreiben mit oder notiert die verschiedenen Lösungen am Handy. Zusammen ergeben alle Hinweise ein Wort, mit dem ihr zur Lösung kommt. Aber passt auf, manchmal sind die Buchstaben richtig angeordnet, manchmal müsst ihr sie selber sortieren.

Die richtige Lösung vervollständigt den Link: www.spielebox.at/drache/LÖSUNG. Sobald ihr glaubt, dass ihr das richtige Ergebnis habt, gebt es einfach bei euch im Browser ein. Wenn ihr richtig liegt, kommt ihr sofort zur Lösungsseite. Wenn ihr nicht mehr weiterkommt, findet ihr bei der jeweiligen Route verschiedene Hinweise, die euch helfen.

Holli und die gelangweilte Jorinde ( 11. Bezirk)

Holli und der ideenlose Willibald (22. Bezirk)

Holli und der hungrige Kunibert (23. Bezirk)

In Kooperation mit
XS SM MD LG