ticket-FAQs

Oft gestellte Fragen zum Ticketservice

Der Vorverkauf richtet sich vorrangig an junge Menschen von 13 bis 26 Jahren.
Aber natürlich kannst du auch Tickets bei uns kaufen, wenn du nicht in dieses Alter fällst.

soundbase und jugendinfo sind beides Einrichtungen des Vereins wienXtra.
Der Ticketbereich gehört zur Einrichtung soundbase, die Musikprojekte für junge Menschen anbietet, und befindet sich in den Räumlichkeiten der jugendinfo. Wenn du neben Konzertkarten an weiteren Musikprojekten interessiert bist, dann schau auf unserer soundbase-Hompeage vorbei oder lass dich von den Kolleginnen in der jugendinfo beraten.

Die Tickets bekommst du am soundbase-Schalter in der wienXtra-jugendinfo.

Ticketschalter in der wienXtra-jugendinfo
1., Babenbergerstraße/Ecke Burgring 

Öffnungszeiten: Mo-Fr 14:30-18:30

Nein, das ist bei uns nicht möglich.
Ruf an, wenn du nicht sicher bist, ob es noch genügend Karten gibt: Tel. +43/1/4000-84 100 oder schreib ein Mail an  soundbase [AT] wienXtra [DOT] at

Bei Absage einer Veranstaltung können die Karten bis 2 Monate nach dem geplanten Termin zurückgegeben werden. Wird ein Konzert verschoben oder das Lineup ändert sich, frag bitte nach, ob und wie lange du Tickets zurückgeben kannst. Ohne den Grund einer Absage oder Verschiebung können keine Karten zurückgenommen oder umgetauscht werden.

Wir bieten Tickets ohne Vorverkaufsgebühren und teilweise mit Ermäßigung an. 

Komm damit in die jugendinfo!
Wenn alle relevanten Infos lesbar sind, können wir das Ticket umtauschen.

Auf unserer Ticketliste oder in der wienXtra-App findest du alle Events, die wir im Vorverkauf haben.
Wenn ein Konzert abgesagt oder ausgebucht ist, steht das dabei:
AU“ steht für „Ausgebucht“ und bedeutet, dass wir keine Tickets mehr für das Konzert haben. Es kann aber sein, dass es bei anderen Vorverkaufsstellen bzw. an der Abendkassa noch Tickets gibt.
Die Abkürzung "AB" auf der Tickteliste steht für "Abgesagt", das heißt das Event findet generell nicht statt oder ist verschoben worden. Bei Absagen kannst du die Tickets in der Regel bis zu zwei Monate nach dem Eventtag bei uns zurück geben.

In der jugendinfo bekommst du Karten zu jugendrelevanten Konzert- und Musikevents in Wien. Alle Konzerte, die wir im Verkauf haben findest du auf unserer Ticketliste oder über die wienXtra-App. Falls du ein Event nicht auf unserer Ticketliste findest, informieren wir dich gerne, wo du die Karten dafür bekommst.

Wenn du ein Konzert oder eine Party für junge Leute in Wien und Umgebung organisierst und damit keine diskriminierenden Inhalte gefördert werden – gerne! Das Vorverkaufsservice kostet dich nichts.

Erfahre mehr

In Kooperation mit