- Anmeldung erforderlich
- Nur für Schulklassen und Gruppen
Schulstufe: Ab der 3. Schulstufe
Wegen finanzieller Probleme müssen Max und sein Vater aus der Stadt aufs Land ziehen. Im Gegensatz zu seinem Vater, dem verträumten Möchtegernschriftsteller, beweist Max Geschäftssinn. Die hofeigenen Frühstückseier seiner Tante bringen ihn auf die Idee, eine Biohühnerfarm zu gründen. Gemeinsam mit seinem Cousin Charles, der Youtuberin Alice und dem alten Raymond als Fahrer geht es ans Werk. Die Bioeier der Kinder werden schnell ein kommerzieller Hit. Doch sie haben die Rechnung ohne die Großkonzerne gemacht, denen das erfolgreiche Unternehmen ein Dorn im Auge ist.
Der Film ist ein Plädoyer dafür, dass man Vieles schaffen kann, wenn man zusammenhält, und dass man oft verborgene Talente an sich entdeckt, wenn man den Mut hat, neue Wege zu beschreiten. Unterhaltsam und märchenhaft vermittelt der Film erste Schritte ins Wirtschaftsleben und zeigt, wie wichtig es ist, nicht wie die eigenen Eltern sein zu müssen.
Am Fr, 8.5. Filmgespräch mit Landwirtin Katharina Sandbichler-Mühlparzer
Ort
Kinder- und Jugendkino in der Urania
- U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
- Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße
Termine
Termine
-
Mi, 25. März 2026
Ab: 9:00
Termine
-
Di, 28. April 2026
Ab: 9:00
Termine
-
Fr, 8. Mai 2026
Ab: 9:00
Termine
-
Do, 18. Juni 2026
Ab: 9:00
Infos zur Anmeldung
Tel. +43 1 909 4000 83400, cinemagic@wienxtra.at
Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihren Namen, Anzahl der Kinder und Begleitpersonen, den Namen und die Adresse der Institution sowie eine Kontaktnummer bekannt. Sollte sich die Anzahl der Kinder nach der Anmeldung erheblich verringern, informieren Sie uns bitte.
Preise
- 3,50 Euro
2 Begleitpersonen sind frei