Stadt(t)räume

Wir lassen der Fantasie freien Lauf und erträumen uns den idealen Ort zum Leben. Wir lassen diesen Traum von Stadt als Modell in der Stadtbox entstehen und dürfen dabei auch ganz neue, wilde Ideen haben.

Die Kinder nutzen unser Modellbaumaterial. Damit werden ihre ersten Pläne schnell sichtbar. An den Werkbänken entstehen vielleicht noch mehr Ideen und schließlich ist ihr Modell einer Stadt fertig.

Beim gemeinsamen Planen und Bauen sprechen wir, was ein guter Ort zum Zusammenleben braucht, und über ihre Erfahrungen mit der Stadt, in der sie leben.

Alles rund um die Anmeldung und weitere Infos zu den Veranstaltungen findet ihr im Kalender.


KINDER- UND FREIZEITPROGRAMM

Regelmäßig finden bei uns auch – speziell am Wochenende und in den Ferien - Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien statt: Kindertheater, Kino, Spielenachmittage, Medienworkshops und vieles mehr. Das aktuelle Programm findet ihr immer in unserem Kalender.

In Kooperation mit
XS SM MD LG