Familie & Medien

Gemeinsam in die Medienwelten der Kinder eintauchen!

In den Kinderzimmern der Welt hat eine Vielfalt an Medien Einzug gehalten. Im familiären Medienalltag geht es nicht mehr um ein Nein, sondern um ein Wie.

medienmiX ist ein Angebot für Eltern, die mehr über die Medien ihrer Kinder erfahren möchten. Im Rahmen von Vorträgen und Workshops bietet sich die Möglichkeit, sein Wissen zu erweitern, sowie verschiedene Medien selbst auszuprobieren.

medienmiX bietet Platz für Fragen und die gemeinsame Suche nach Antworten.

Worum geht's?

Orientierung und Handlungsfähigkeit im Medienalltag mit Kindern. Die Themenbereiche sind vielfältig und aktuell. ExpertInnen helfen weiter und sind für Fragen da.

Der nächste medienmix-Termin

 

medienmix-Reihe für Eltern von Kindern im Alter von 5 bis 13 Jahren

Das Smartphone ist ein tolles Werkzeuge für eigene Medienprodukte. In diesem Workshop entdecken wir wie man mit dem Handy Trickfilme herstellt. Durch Galaxien schweben? Luftschlösser bauen? Das alles und noch mehr ist in der Welt des Trickfilms möglich. Lasst uns gemeinsam Gegenstände mithilfe der Animationstechnik zum Leben erwecken!

 

Falls ihr ein eigenes Smartphone und dazu passendes Tischstativ habt, bringt beides mit. Falls nicht könnt ihr trotzdem mitmachen.

Infos & Anmeldung

 

In Kooperation mit