Wo bekomme ich Unterstützung als Schulsprecher*in/ AHS-Unterstufensprecher*in?

Hier findest du wichtige Ansprechpersonen für deine Arbeit:

Du hast ein wichtiges und spannendes Amt übernommen: Du gibst den Schüler*innen an deiner Schule eine Stimme, sammelst ihre Ideen und hilfst mit, deine Schule zu einem besseren Ort zu machen.

Dabei bist du nicht allein – Neben Vertrauenslehrer*innen und dem Klassensprecher*innen-Team gibt es noch viel mehr Menschen innerhalb und außerhalb der Schule, die dich unterstützen können.

Wer zu deinem Netzwerk gehört und wie du sie erreichen kannst, findet du in unserem „Kenne dein Netzwerk“-Heft.

Merke dir auch schon mal den 21.1.26 vor:
An diesem Tag findet unser großes Vernetzungstreffen „Kenne dein Netzwerk“ im AK-Bildungsgebäude statt. Dort kannst du im Speed-Dating-Format mit anderen Schülervertreter*innen spannende Ansprechpersonen sowie Organisationen kennenlernen, die dich in deinem Amt unterstützen können.

Ab November kannst du dich über unsere Website dafür anmelden!


In Kooperation mit
XS SM MD LG