SUPERKRÄFTE IM KOPF (Superkrachten voor je hoofd) (37.Internationales Kinderfilmfestival)

Niederlande 2024, 92 Minuten, Farbe, Regie: Dylan Haegens, mit: Finn Vogels, Elise Schaap, Bas Hoeflaak, Joke Tjalsma, Jeroen Spitzenberger, u.a.
  • Superkräfte im Kopf

    (c) NewBe

  • Gruppen willkommen
  • Anmeldung erforderlich
Alter: ab 8 Jahr(en)

Schulstufe: Ab der 3. Schulstufe

Lev liebt Superhelden und Gamen mit seinem Freund Ravi. Weniger heldenhaft ist der Alltag des schüchternen Jungen. Da er seit einem Unfall humpelt, finden die überfürsorglichen Eltern sogar Stiegensteigen zu gefährlich für ihn. Oft wünscht sich Lev seinen Lieblings-Superhelden Healix an die Seite, besonders in der Schule. Glücklicherweise bringt Levs lebenslustige, überdrehte Oma Schwung in das Leben des Healix-Fans. Aber kann der Superheld Lev auch helfen, als dieser vor einem echten Problem steht?

Eine actionreiche Komödie für alle, die Superheld:innen und Videospiele lieben, mit einer tiefgründigen Botschaft: Wahrer Mut liegt in dir selbst und zeigt sich auch in kleinen alltäglichen Dingen.


Niederländische Originalfassung, deutsch eingesprochen

 

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Termine

Termine

  • Mo, 17. November 2025
    Ab: 9:00

Preise

Kinder
  • 5,00 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro
Erwachsene
  • 5,00 Euro
  • mit kinderaktivcard: 4,00 Euro
  • ermäßigt: 4,00 Euro

2 begleitende Lehrpersonen frei
Schüler_innen am Vormittag 4,00 pro Person

ab 3 Personen ermäßigt

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG