- Anmeldung erforderlich
Schulstufe: 1.-13. Schulstufe
projektXchange des Österreichischen Roten Kreuz setzt erfrischende Akzente für einen Zugang zu interkulturellem Verständnis:
Im Workshop erzählen ehrenamtliche Botschafter_innen mit verschiedensten kulturellen und geografischen Wurzeln von ihren persönlichen Geschichten, Erfahrungen und Erfolgen. Die Schüler_innen treten mit ihnen in Austausch und können Fragen stellen.
projektXchange-Botschafter_innen möchten jungen Menschen einen neuen, erweiterten Blick auf die Welt ermöglichen und sie offener für die Begegnung mit anderen Kulturen machen.
Dabei werden Vorurteile, Ängste und Konflikte abgebaut. Ein gegenseitiges offenes und bereicherndes Miteinander wird gefördert und wirkt sich positiv auf zukünftige Begegnungen aus.
TERMINE nach Vereinbarung, Dauer 2 UE
Fragen zum Angebot und Buchungswünsche richte bitte direkt an die Veranstalter_innen.
Um mögliche Barrieren abzubauen und den Bedürfnissen deiner Klasse zu entsprechen, laden wir dich herzlich ein, mit den Veranstalter_innen Kontakt aufzunehmen um zu besprechen, ob und wie das Angebot angepasst werden kann.
Ort
Infos zur Anmeldung
Bitte gib bei der Anmeldung an, auf was wir achten sollen, z.B. Schüler_innen mit Fluchtgeschichte oder besonderen Bedürfnissen. |