- Anmeldung erforderlich
- Nur für Schulklassen und Gruppen
Schulstufe: 1.-4. Schulstufe
Projekt: Ziel der Aktion ist es die Begeisterung und das Bewusstsein für die Bedeutung der Naturräume in Wien bei Kindern zu wecken und dabei auch den Bezug zur Natur zu stärken.
Ablauf/Tätigkeiten für Schulklassen: Forschen, Spielen & Natur "hautnah" erleben. Was können die Schüler*innen konkret dabei tun:
1) Werken mit Naturmaterialien (Blätter Collagen, Tonarbeiten etc.)
2) Anlegen eines „Barfußweges“
3) Wiesenfläche und Blumenbeete bearbeiten
4) Gemüse pflanzen und ernten
5) Spaß zwischendurch auf der Boulderwand
Allgemeine Infos
Die Bildungsdirektion Wien hat die Veranstaltungen der Ehrenamtswoche als schulbezogen erklärt.
Die Begleitung einer Lehrperson ist verpflichtend (Aufsichtserlass).
Online-Anmeldung ab 31.3. um 14 Uhr - einfach runterscrollen!
Das angezeigte freie Kontingent bezieht sich auf Schulklassen, das heißt: 1 freier Platz = für 1 Klasse.
Die Schulstufe deiner Klasse muss mit der angegebenen Schulstufe übereinstimmen (Schulstufe siehe oben).
Nach Abschicken des Anmeldeformulars erhaltet ihr eine automatische Bestätigung.
Der Kontakt zwischen der angemeldeten Klasse und dem Veranstalter wird nach Anmeldeschluss über WIENXTRA vermittelt.
Das Projekt ist schon ausgebucht? Stöbere gerne durch die anderen noch freien Projekte. Alternativ schick uns ein Email an schulevents@wienxtra.at und wir setzen dich gerne auf die Warteliste.
Ort
Termine
Mo, 23. Juni 2025 bis Di, 24. Juni 2025
- Ausgebucht
- Ausgebucht
Termine
-
Mo, 23. Juni 2025
Von: 9:00 bis: 12:30 -
Di, 24. Juni 2025
Von: 9:00 bis: 12:30