Holli und das Mitbringsel

 

Genau zwei Stunden später treffen Holli und der Drache einander noch einmal im Park.

Es ist noch sehr warm, aber der Wind weht trotzdem heftig.
Horst muss seine Haare wieder festhalten, um zu erkennen, dass Holli auf ihn zu hüpft.

"Sieh mal, was ich für dich habe", ruft Holli. "Sechs Haarspangen, alle aus Metall!"

Die Augen das Drachen funkeln: "Die sind ja voll cool! Wo hast du denn bitte Haarspangen gefunden, die wie Feuer aussehen?"

"Eine Freundin von mir hat sie extra für dich hergestellt. Sie sind sehr hitzebeständig, aber wenn sie doch einmal heiß werden sollten, dann werden das deine Klauen aushalten, oder?" Holli freut sich, dass seine Überraschung so gut ankommt.

"Ganz bestimmt", antwortet der Drache. Er klemmt sich die Haare hinter dem Kopf zusammen. Sie wehen noch ein bisschen, erreichen sein Gesicht aber nicht mehr.

"Na dann", ruft Horst. "Lass uns mit dem Training beginnen! Mal sehen, was ich dir noch alles beibringen kann."

Der Drache streckt sich noch ein Mal, sichtlich stolz auf seinen neuen Haarschmuck und zeigt Holli die ersten Übungen vor.

Jetzt können beide den Tag mit ein bisschen Sport ausklingen lassen...

 

 

Hollis andere Abenteuer

 

Habt ihr auch schon die Geschichten gehört, wie Holli den anderen Drachen in Wien geholfen hat?

 

Hier könnt ihr noch die anderen Spaziergänge erleben und mehr über die Wiener Drachen erfahren:

Hollis Abenteuer in Wien

In Kooperation mit
XS SM MD LG