Holli und die Unterhaltung

Voll bepackt und mit einem breiten Lächeln auf dem Gesicht kommt Holli zu der Drachin zurück.

"Liebe Jorinde", ruft er. "Ich werde dieses Wochenende ganz viele neue Sachen mit dir kennen lernen! Da ist es ja ausnahmsweise mal gut, dass es viel Regen geben soll."

"Regen und gute Unterhaltung?", fragt Jorinde. "Wie soll ich denn die ganze Zeit drinnen sein, ohne mich noch mehr zu langweilen?"

Holli beruhigt sie: "Aber, aber...mit all diesen neuen Brettspielen wird uns sicher nicht fad! Ich habe hier viele neue Titel in der Tasche, die Spaß, Spannung und viel Freude versprechen."

In den Augen der Drachin blitzt ein Funke auf. "Aber natürlich", ruft sie. "Ich habe schon ewig keine Spiele mehr gespielt. Da ist es sehr wohl an der Zeit, mir neue Empfehlungen anzusehen."

Der ach so trübsinnige Drache ist plötzlich voller Energie und Freude.

"Vielen Dank, lieber Holli, dass du dir so viel Zeit nimmst und mir diese vielen Spiele vorbei gebracht hast!", strahlt sie.

Holli antwortet: "Keine Sorge, ich habe ja auch viel Freude daran. Lass und spielen!"

Hollis andere Abenteuer

Habt ihr auch schon die Geschichten gehört, wie Holli den anderen Drachen in Liesing und in der Seestadt geholfen hat?

 

Hier könnt ihr noch die anderen Spaziergänge erleben und mehr über die Wiener Drachen erfahren:

Holli und der hungrige Kunibert (23. Bezirk)

Holli und der ideenlose Willibald (22. Bezirk)

In Kooperation mit
XS SM MD LG