Tipps für Hollis Route in Favoriten

Wenn ihr gerade im 10. Bezirk unterwegs seid und bei einem der Punkte nicht wisst, wie ihr die Frage beantworten sollt, dann gibt es hier die Antworten dazu. Bitte lest immer nur so weit, wie ihr gerade seid und lasst euch nicht die späteren Antworten verraten. ;-)

 

Punkt 1 - Spinnerin

Hier seht ihr die Säule "Spinnerin am Kreuz". Um die Mittelsäule herum zeigen aber acht weitere schlanke Säulen in die Höhe. Auch das Fundament hat 8 Ecken- die Lösung ist also "8".

 

Punkt 2 - Turm

Der Wasserturm ist so schön und besonders, dass er geschützt werden muss. Deshalb wurde er zum "Kulturdenkmal" ernannt. Der gesuchte Buchstabe ist das "K".

 

 Punkt 3 - Spielplatz

Die Klettermöglichkeiten am Spielplatz werden von drei Türmen geschmückt. Da hier der letzte Buchstabe gesucht wird, müsst ihr das "I" notieren.

 

Punkt 4 - Apotheke

Bei der "Rax Apotheke"  müsst ihr euch logischerweise das "R" aufschreiben.

 

Punkt 5 - Kirche

Die Kirche ist der "syrisch-orthodoxen Kirche von Antiochien" gewidmet. Syrien ist das gesuchte Land und "S" der gesuchte Buchstabe.

 

Punkt 6 - Märchen

Das Märchen in diesem speziellen Kästchen ist "Schneewittchen und die sieben Zwerge". Der zweite Buchstabe in "Schneewittchen" ist das "C" - das notiert ihr euch hier.

 

Punkt 7 - Instrument

An dieser Hauswand seht ihr einen Mann, der eine Frau mit Hafenspiel bezirzen möchte. Das "H" von Harfe ist der nächste gesuchte Buchstabe.

 

Punkt 8 - Grünanlage

Dieser bereich des Wienerbergs gilt als "Erholungsgebiet". Das "E" ist also hier gesucht.

 

Punkt 9 - Tiere

Ganz wichtig: NEIN, bitte füttert die Wildtiere in diesem Gebit nicht! Sie finden schon alleine genug Futter. Ihr könnt sie aber aus der Ferne beobachten, und als letzten Buchstaben das "N" aufschreiben!

 

Wenn ihr jetzt alle Buchstaben gefunden habt, reiht sie in der Reihenfolge der Punkte aneinander. So sollte ein Wort entstehen - die Lösung zu Roanas Problem mit der Torte.

 

 

In Kooperation mit
XS SM MD LG