Chili Dice

  • Verlag: Amigo (2020), Autor_in: Andy Daniel
  • Spielekategorie:
  • Würfelspiel
  • Altersempfehlung:
  • ab 8 Jahren
  • Zusatzinformationen:
  • Für 1 bis 4 Spieler_innen, Spieldauer: 30 Minuten

Beschreibung:

Würfelpoker einmal anders! Runde für Runde versucht ihr eine Straße, gleiche Augenzahlen oder einen Pasch zu würfeln. Die Würfelsummen tragt ihr auf eurem Block ein und wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Doch "Chili Dice" hat eine feurige Überraschung: Die roten Chili-Würfel bringen Taktik und Spannung in dieses flotte Würfelspiel. Würfle ich nämlich eine rote Würfelseite, darf ich diesen Würfel auf eine beliebige Seite drehen. Oder ich behalte die rote Zahl und setze sie für einen Punktebonus ein. So kann ich mein Ergebnis verdoppeln oder lukrative Summen in anderen Feldern eintragen. Und der ganz besondere Clou: In der gesamten Partie stehen nur 30 Würfelwürfe zur Verfügung! Jede Runde darf ich so oft nachwürfeln wie ich möchte, doch jeder Wurf kostet mich auch Punkte. Denn am Spielende bringt jeder nicht verbrauchte Wurf fünf Pluspunkte ein.

"Chili Dice" hat einen enormen Wiederspielreiz! Kaum ist die erste Partie vorbei, möchte man sofort eine weitere und danach noch eine spielen. In erster Linie ist Würfelglück gefragt, doch die roten Chili-Würfel und das selbstständige Einteilen des Nachwürfelns bringen mit jedem Wurf kleine taktische Entscheidungen mit sich. "Chili Dice" fühlt sich gleichzeitig sehr bekannt und erfrischend neu an und gerade diese Kombination macht es zu einem wunderbaren Würfelspiel, das immer wieder gern auf den Spieltisch kommt.

In Kooperation mit
XS SM MD LG