Spieletipps

Der geheimnisvolle Zaubersee

  • Verlag: Drei Magier Spiele (2018), Autor_innen: Anna Oppolzer und Stefan Kloß
  • Spielekategorie:
  • Kooperationsspiel
  • Altersempfehlung:
  • ab 5 Jahren
  • Zusatzinformationen:
  • Für 2 bis 5 Spieler_innen, Spieldauer: 15 bis 30 Minuten

Beschreibung:

Könnt ihr gemeinsam dem Zauberer Rabenhorst auf dem Zaubersee entwischen? „Der geheime Zaubersee“ bietet kooperativen Memo-Spaß mit einem magischen Magnetmechanismus.

Als Team führt ihr die Zauberlehrlinge und Kater Kasimir auf sicheren Wegen über den Zaubersee. Zu Beginn des Zuges deckst du ein Plättchen auf und schiebst anschließend eine der Spielfiguren auf den Seerosenfeldern nach vorne. Doch aufgepasst: Manche Felder sind magnetisch und verzaubern alle Spielfiguren, die darauf ziehen. Mit Hilfe der anfangs aufgedeckten Zauberplättchen, können die Magier_innen aber wieder befreit werden.

Decke ich das Plättchen von dem Bösewicht Rabenhorst auf, zieht dieser ein Feld auf seinem Weg nach vorne. Dies geschieht ebenfalls, wenn alle Figuren verzaubert sind und kein richtiges Plättchen zur Befreiung aufgedeckt wird. Nun verändert sich der Zaubersee indem die magnetischen Platten verschoben werden. Seid clever und schnell, damit ihr vor dem hinterhältigen Zauberer das rettende Ufer erreicht.

„Der geheimnisvolle Zaubersee“ ist ein spannendes Merkspiel, das Konzentration und ein gutes Gedächtnis erfordert. Oft ist es gar nicht so einfach, sich die Symbole unter den Plättchen und die magnetischen Seerosenblätter gleichzeitig zu merken. Zum Glück spielen alle gemeinsam und können sich gegenseitig helfen und einander Tipps geben. Der wunderschöne 3-D-Spielplan und der magische Magnetmechanismus sorgen für Staunen am Spieltisch. Es ist immer wieder faszinierend, wie sich die Figuren wie durch Zauberhand bewegen. Auf ins kooperative Abenteuer!

In Kooperation mit