Poule Poule

  • Verlag: Game Factory (2020), Autor_in: Charles Bossart
  • Spielekategorien:
  • Merkspiel
  • Reaktionsspiel
  • Altersempfehlung:
  • ab 8 Jahren
  • Zusatzinformationen:
  • Für 2 bis 8 Spieler_innen, Spieldauer: 20 Minuten

Beschreibung:

Chaos im Hühnerstall! Da tummeln sich Hühner, Eier und Füchse - und dabei sollen wir noch mitzählen können?

In diesem schnellen Reaktionsspiel werden nacheinander Karten auf einem Stapel aufgedeckt. Sobald so fünf Eier im Stapel sind, heißt es schnell reagieren, denn nur so krieg ich auch den Punkt. Leider gibt es aber auch ein paar Karten, die uns dazwischenfunken. Wenn ein Huhn aufgedeckt wird, setzt es sich auf das letzte Ei und lässt es dadurch verschwinden. Der Fuchs wiederum vertreibt das Huhn und schon kann das Ei wieder mitgezählt werden. Wer behält in diesem chaotischen Kartenspiel den Überblick über die Eier im Hühnerstall?

"Poule Poule" ist ein verrücktes Memospiel für aufmerksame Spieler_innen. Es reicht nicht nur, die Eier mitzuzählen, wir müssen uns gleichzeitig auch auf die Füchse und Hühner fokussieren und das kann schon herausfordernd werden. Da können auch die konzentriertesten Spieler_innen mal einen Fehler machen und genau darin liegt auch der Spaß. Die Ärgermomente, die aufkommen, wenn sich jemand sicher ist, dass jetzt die richtige Anzahl an Eiern im Hühnerstall waren, dann aber doch ein Huhn übersehen hat, sind lustig und bringen viele Emotionen an den Spieltisch. Und wer das Basisspiel irgendwann beherrscht, kann dem Deck auch noch weitere Karten hinzufügen, die das Gedächtnis, der Spieler_innen zusätzlich auf die Probe stellen. So ist lange der Spielspaß bewahrt, vor allem für Fans von schnellen und dynamischen Memospielen. 

In Kooperation mit
XS SM MD LG