Unsere Spieletipps

MIT FELIX UM DIE WELT

  • Verlag: Die Spiegelburg (2014), Autor: Kai Haferkamp
  • Spielekategorie:
  • Laufspiel
  • Altersempfehlung:
  • ab 6 Jahren
  • Zusatzinformationen:
  • Für 2-4 SpielerInnen, Spieldauer: ca. 30 Min.

Beschreibung:

Der süße Hase Felix geht auf Weltreise! Drei Zielkarten geben an, welche Orte als nächstes angesteuert werden. Mit Hilfe von Würfeln gestalten die SpielerInnen ihre Reiseroute, doch nur wer geschickt plant, kommt als ErsteR am Ziel an und erhält die Bildkarte als Belohnung.
Besonders wichtig ist die richtige Wahl des Transportmittels: Fahre ich mit dem Auto, mit dem Schiff oder doch lieber per Flugzeug? Oder wage ich gar einen Flug mit der Rakete?

"Mit Felix um die Welt" ist ein liebevoll gestaltetes Wettlaufspiel, bei dem sich taktische Entscheidungen und Würfelglück die Waage halten. Der geschickte Einsatz des Würfelergebnisses ist dabei das Um und Auf, um auf der geplanten Reiseroute am schnellsten voranzukommen. Die hübsch illustrierten Spielkarten und der detaillierte Spielplan zeigen Wahrzeichen, Tiere und Personen aus aller Welt und laden Kinder zum Erkunden und Nachfragen ein. Das informative Begleitheft hält zudem wissenswerte Infos zu den einzelnen Abbildungen bereit.

Das neueste "Felix"-Brettspiel bietet spannende Unterhaltung für die ganze Familie. Die Spielregeln sind schnell erklärt, bieten den SpielerInnen aber dennoch viele Möglichkeiten, Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Das Spiel ist daher auch für Spielrunden mit jüngeren oder älteren Kindern bestens geeignet. Für "Felix"-Fans und Entdeckungslustige ist "Felix um die Welt" ein abwechslungsreiches Reisespiel, das immer wieder gerne auf den Spieltisch kommt.

In Kooperation mit
XS SM MD LG