Kino "THUMBSUCKER – Bleib‘ wie du bist!" (Ab 14 Jahren) Gratis

  • Anmeldung erforderlich
Alter: ab 14 Jahr(en)

Justin Cobb ist 17, lebt in einer amerikanischen Vorortsiedlung und ist eigentlich so wie alle seine Altersgenossen. Nur, dass er noch am Daumen lutscht, wenn er gestresst ist. Die Familie und sein Zahnarzt versuchen, es ihm abzugewöhnen – allerdings erfolglos. Sie sind dann auch alle mehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt. Als die Schulpsychologin Hyperaktivität diagnostiziert und Justin Medikamente verschreibt, beginnt er sich zu verändern - doch damit kommen dann auch nicht alle klar. Der Film erzählt eine klassische Coming-of-Age-Story mit skurriler Komik, gespielt von vielen bekannten Stars.

THUMBSUCKER – Bleib‘ wie du bist!
USA 2005, 96 min,
Regie: Mike Mills
mit: Lou Taylor Pucci, Tilda Swinton, Keanu Reeves u.a.

Auf Deutsch!

Zurück zur Übersicht

Ort

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien

  • U-Bahn: 1, 4, Schwedenplatz
  • Straßenbahn: 1, 2, O, Julius-Raab-Platz / Hintere Zollamtsstraße

Veranstalter

WIENXTRA-Cinemagic
Uraniastraße 1
Kinder- und Jugendkino in der Urania
1010 Wien

Karte

In Kooperation mit
XS SM MD LG