MellowYellow – gelebte Inklusion durch Kunst Gratis

  • Anmeldung erforderlich
  • Nur für Schulklassen und Gruppen
/ Für AHS, FMS, Berufsschulen

Schulstufe: 5.-13. Schulstufe

MellowYellow ist das inklusive Kunstprojekt für Kinder und Jugendliche. Ein Mixed-Abled Team aus professionellen Künstler*innen mit und ohne Behinderung kommt für einen AktionsTAG oder eine AktionsWOCHE an die Schule.

Am Aktionstag erleben die Schüler*innen eine „Informance“, bevor es gemeinsam in Bewegung und performative Elemente geht – wobei Techniken des zeitgenössischen Tanzes, des Hip-Hops, der Musik etc. zum Einsatz kommen. Ein gemeinsames Mittagessen und eine Abschlusspräsentation durch die Schüler*innen gehören ebenso dazu wie ein Resonanztreffen 3-6 Wochen später, welches die Erfahrungen vom Aktionstag vertieft.

 Die Aktionswoche bietet noch mehr Raum für kreative Prozesse, Begegnung und künstlerisches Miteinander.
Inklusion? Die bringen wir einfach mit! Die beiden Künstler*innen kommunizieren auf Augenhöhe miteinander – dieses Gefühl der Gleichberechtigung überträgt sich innerhalb kürzester Zeit auf die Schüler*innen und bildet die Basis für die gemeinsame kreative Arbeit.

TERMINE im Zeitraum September bis Juni, nach Vereinbarung. Dauer Aktionstag 10-15:30 Uhr, Resonanztreffen ca. 2 Stunden

Weitere Infos

Fragen zum Angebot und Buchungswünsche richte bitte direkt an die Veranstalter*innen.

Um mögliche Barrieren abzubauen und den Bedürfnissen deiner Klasse zu entsprechen, laden wir dich herzlich ein, mit den Veranstalter*innen Kontakt aufzunehmen um zu besprechen, ob und wie das Angebot angepasst werden kann.

Zurück zur Übersicht

Ort

Am Schulstandort

Infos zur Anmeldung


Preise

Kosten auf Anfrage.

Die Kosten können durch div. Förderungen und Projekte komplett gedeckt werden. Für die Schulen entstehen somit keine Kosten. Bitte nimm bei Fragen direkt Kontakt mit uns auf.

Veranstalter

MellowYellow
Telefon: 0680 318 17 50

Partner

In Kooperation mit
XS SM MD LG