Hier kannst du deinen Beitrag für den Jugend-Redewettbewerb 2021 hochladen.
Upload-Frist ist der 10.3. um 10:00 Uhr.
Klick dazu auf die jeweilige Kategorie. Du gelangst so zur WIENXTRA-Cloud - einem abgesicherten Online-Speicherort - in der du dein Video hochlädst.

Ausnahme Spontanrede: Deine Rede nehmen wir live am Bewerbstag am 17.3. auf ZOOM auf.

Bitte beachte:

Damit wir dein Video richtig zuordnen können, verwende als Dateinamen des Videos unbedingt deinen Namen in der Schreibweise Vorname_Nachname. Du musst dein Video VOR dem Upload umbenennen - das machst du im Ordner (am Computer, Smartphone etc.), wo dein Video abgespeichert ist.
• Das Video darf nicht größer als 1 GB sein.
• Alle üblichen Dateitypen wie z.B. .mp4 und .mov sind möglich.
• Achte auf die Länge deines Videos. Die Klassische Rede soll 6-8 Minuten, das Neue Sprachrohr max. 8 Minuten dauern, die Spontanrede 2-4 Minuten. Es gibt Punkteabzug bei Zeitunter- oder -überschreitung von min. 30 Sekunden - das kann sich auf deine Nominierung bzw. Platzierung auswirken!
• Sobald der Download abgeschlossen ist und unter „Hochgeladene Dateien:“ dein Video angezeigt wird, war der Upload erfolgreich. Du bekommst danach keine Mail-Bestätigung von uns.
• Sollten wir auf der Cloud technische Probleme bei deinem Video bemerken, melden wir uns bei dir.
• Wenn du Fragen oder technische Probleme hast, kontaktiere uns: rwb@wienxtra.at oder 01/4000-84 365

Tipp: In diesem Video erklären wir den Ablauf der Video-Vorrunde und geben dir Tipps für die Aufnahme.

Klassische Rede 8. Schulstufe und PTS

Klassische Rede Höhere Schulen

Klassische Rede Berufsschulen

Neues Sprachrohr


In Kooperation mit
XS SM MD LG