Hier kannst du deinen Beitrag für den Jugend-Redewettbewerb 2022 hochladen.
Klick dazu auf die jeweilige Kategorie. Du gelangst so zur WIENXTRA-Cloud - einem abgesicherten Online-Speicherort - in der du dein Video hochlädst.

Upload-Frist ist der 14.3.2022 um 10:00 Uhr. Nach dieser Frist nehmen wir keine Videos mehr an.
Spontanrede: Deine Rede nehmen wir am Bewerbstag am 23.3. auf ZOOM auf. Infos zum Ablauf findest du hier.

Für den Upload beachte:

Damit wir dein Video richtig zuordnen können, verwende als Dateinamen des Videos unbedingt deinen Namen in der Schreibweise Vorname_Nachname. Du musst dein Video VOR dem Upload richtig benennen - das machst du im Ordner (am Computer, Smartphone etc.), wo dein Video abgespeichert ist.
• Das Video darf nicht größer als 1 GB sein.
• Verwende das Videoformat mp4.

• Achte auf die Länge deines Videos. Die Klassische Rede darf 5:30-8:30 Minuten, das Sprachrohr max. 8:30 Minuten dauern. Es gibt Punkteabzug, wenn dein Beitrag zu kurz oder zu lang ist - das kann darüber entscheiden, ob du für das Landesfinale nominiert wirst!
• Sobald der Download abgeschlossen ist und unter „Hochgeladene Dateien:“ dein Video angezeigt wird, war der Upload erfolgreich. Du bekommst danach keine Mail-Bestätigung von uns. Bist du unsicher, ob der Upload geklappt hat, schreib uns kurz.
• Sollten wir auf der Cloud technische Probleme bei deinem Video bemerken, melden wir uns bei dir. Wenn du Fragen oder technische Probleme hast, kontaktiere uns: rwb@wienxtra.at oder 01/909 4000 84365

Klassische Rede 8. Schulstufe (Unterstufe) und PTS

Klassische Rede Höhere Schulen (AHS-Oberstufe, HAK, ...)

Klassische Rede Berufsschulen

Sprachrohr


Mehr Reichweite für deine Rede!

Um eure Gedanken, Ideen und Meinungen sichtbarer zu machen und die Bandbreite an Themen, die Jugendliche beschäftigen, sichtbar zu machen, veröffentlichen wir mit deinem Einverständnis deine Rede auf unserem YouTube-Kanal. Mit deinem Einverständnis, Foto- und Videomaterial vom Jugend-Redewettbewerb zu veröffentlichen und weiterzuverwenden, hilfst du uns bei der Öffentlichkeitsarbeit. 

Bitte schick uns die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung per Mail - du kannst sie auch ausdrucken, ausfüllen und abfotografieren, oder den unteren Teil ("Hiermit genehmige ich ...") in ein Mail kopieren und uns schicken.

Wenn du noch nicht 14 bist, brauchen wir für die Veröffentlichung das Einverständnis deiner Eltern


In Kooperation mit
XS SM MD LG