Gemeinsam gegen das Spiel - unsere liebsten kooperativen Kinderspiele

Gemeinsam gegen das Spiel statt alle gegeneinander. Bei kooperativen Spielen steht Teamwork im Mittelpunkt. Egal ob Schätze sammeln, Eulen helfen oder einen Löwen zum Frisör bringen, zusammen könnt ihr alles schaffen!

Dich interessiert ein Spiel? Dann bestelle es gleich im Onlinekatalog!

Andor Junior

In dieser Junior-Variante des bekannten Klassikers müsst ihr gemeinsam das Land Andor verteidigen und so nebenbei noch ein paar süße Wolfsjunge retten. 

Ab 7, 2-4 Spieler_innen

Bandido

Bandido versucht, sich einen Tunnel in die Freiheit zu graben. Könnt ihr ihn in die Irre führen und am Ausbruch hindern?

Ab 6, 1 bis 4 Spieler_innen

Flieg mit, kleine Eule!

Auch kleine Eulen müssen ihre Schlafenszeit einhalten. Schafft ihr es, die gefiederten Freunde ins Nest zu bringen, bevor die Sonne aufgeht?

Ab 4, 2 bis 4 Spieler_innen

Geister, Geister, Schatzsuchmeister

Zusammen wollt ihr wertvolle Edelsteine aus einem verlassenen Haus bergen. Klingt eigentlich ganz einfach – wenn es in dem Haus nicht spuken würde...

Ab 8, 2 bis 4 Spieler_innen

Karuba Junior

Gemeinsam versucht ihr, die Abenteurer_innen durch den Dschungel bis zum Schatz zu führen, bevor die Piraten die Insel erreichen. Beweist euer Köpfchen und bergt den Schatz!

Ab 4, 1 bis 4 Spieler_innen

Leo muss zum Frisör

Leo dem Löwen fällt es immer schwerer, aus seiner Mähne zu schauen. Doch der Weg zum Frisör ist weit und voller Tiere, die gerne mit Leo tratschen wollen. Gemeinsam müsst ihr den Löwen durch den Dschungel lotsen, bevor der Frisör schließt.

Ab 6, 2 bis 5 Spieler_innen

Monster unterm Bett

Wir haben keine Angst vor den Monstern unterm Bett, denn wir kennen ihre Schwachstelle! Sucht in diesem Merkspiel gemeinsam die Gegenstände, vor denen die Monster Angst haben und verbannt sie in den Kleiderkasten.

Ab 5, 1 bis 5 Spieler_innen

Panic Island

Oh nein, in genau 2 Minuten wird der Vulkan ausbrechen! Nur mit gutem Erinnerungsvermögen und Kommunikation könnt ihr es schaffen, alle Menschen, Dodos und Dodoeier von der Insel zu retten.

Ab 8, 1 bis 8 Spieler_innen

Speedy Roll

Im Wettrennen gegen den Fuchs brauchen die Igel Nüsse, Obst und Pilze, um bei Kräften zu bleiben. Doch Vorsicht: Wenn sich ein Igel den Bauch zu voll schlägt, dann kann er sich gar nicht mehr von der Stelle bewegen.

Ab 4, 1 bis 4 Spieler_innen

In Kooperation mit
XS SM MD LG