Überleben auf der Insel - Brettspiele zu "Survivor"

Wie bereitet man sich spieletechnisch auf das Überleben auf einer einsamen Insel vor? 39 Tage Hunger, Kälte und eine Gruppe an Menschen, die du noch nie zuvor in deinem Leben gesehen hast. Bei diesen Spielen zeigt sich, ob auch du ein wahrer "Survivor" bist.

Dich interessiert ein Spiel? Dann bestelle es gleich im Onlinekatalog!

Adventure Island

Ihr seid die Erzähler_innen eurer eigenen Inselgeschichte und bestimmt mit euren Handlungen deren Verlauf. Seid auf der Hut, denn kleine Fehler können später große Auswirkungen haben...

Ab 10, 2 bis 5 Spieler_innen

Dead Last

Manipulieren, intrigieren und die Mitspieler_innen hintergehen - das ist das Motto bei "Dead Last". Wer schließt die besten Allianzen und sichert sich so die größte Beute?

Ab 14, 6 bis 12 Spieler_innen

Freitag

"Freitag" ist ein Solo-Abenteuer und kann wirklich nur alleine gespielt werden! Kämpfe dich als Schiffbrüchiger durch das Kartendeck und versuche zu überleben!

Ab 10, 1 Spieler_in

Hellapagos

Bei "Hellapagos" arbeiten alle zusammen, um auf der Insel Nahrung, Wasser und Baumaterial zu sammeln. Doch wenn die Vorräte knapp werden, müssen nach und nach Personen die Gruppe verlassen.

Ab 8, 3 bis 12 Spieler_innen

Mayday! Mayday!

Oh nein, das Flugzeug stürzt ab! Wer in der Gruppe ist wohl dafür verantwortlich? Durch geschicktes Deduzieren und Kombinieren könnt ihr den/die Täter_in vielleicht noch aufhalten. "Mayday Mayday" ist ein packendes Social Deduction-Spiel.

Ab 11, 5 bis 8 Spieler_innen

Náufragos

Als Schiffbrüchige auf einem abgelegenen Eiland spielt ihr semi-kooperativ zusammen. Gemeinsam versucht ihr zu überleben und von der Insel zu entkommen, doch nur wer am Ende die meisten Siegpunkte besitzt und somit die beste Geschichte erzählen kann, gewinnt.

Ab 12, 1 bis 4 Spieler_innen

 

 

Robinson Crusoe

Gestrandet auf einer einsamen Insel warten sechs verschiedene Szenarien auf mutige Abenteurer_innen. Strategie und Teamwork sind bei diesem Kooperationsspiel der Schlüssel zum gemeinsamen Sieg.

Ab 8, 1 bis 4 Spieler_innen

Sunda to Sahul

Puzzle-Fans aufgepasst! Taucht ein in die faszinierende Inselwelt des Pazifiks. Aus 136 Puzzleteilen setzt ihr euer eigenes Archipel zusammen und sammelt dabei Siegpunkte. Ein außergewöhnliches Spiel mit tollem Spielmaterial.

Ab 10, 1 bis 4 Spieler_innen

Survival - das Spiel

Wie holst du jemandem ein Insekt aus dem Ohr? Und an welchen Symptomen erkennst du Skorbut? Diese und 440 weitere Quizfragen bereiten euch auf Extremsituationen in der Wildnis vor.

Ab 10, 2 bis 12 Spieler_innen

 

 

In Kooperation mit
XS SM MD LG