Hollis Grätzltour im Winter
Hollis Grätzl tour bringt auch im Winter viel Spaß für Familien und Kinder! Von Ende November bis Ende Februar gibt es ein tolles Indoor-Programm in vier Wiener Bezirken.
Die Tour findet an 4 verschiedenen Terminenstatt. Immer von 15:00 bis 18:00 Uhr.
1. Termin ist am Donnerstag, 28.11.24 in der VHS SIMMERING, 11.Bezirk
2. Termin ist am Freitag, 20.12.24 in der VHS PAHO, 10.Bezirk
3. Termin ist am Freitag, 31.1.25 in der VHS GROßJEDLERSDORF, 21.Bezirk
4.Termin ist am Freitag, 28.2. in der VHS BRIGITTENAU, 20.Bezirk
Es gibt Musik und Zaubershows, die Kinder und Erwachsene begeistern. Die WIENXTRA-Spiele box bringt viele Spiele mit, wie Brett spiele, Karten spiele und Würfel spiele. Ihr könnt euch vor Ort beraten lassen, welches Spiel zu euch passt.
Für alle, die gerne basteln, gibt es eine Mal- und Bastelstation. Dort könnt ihr zum Beispiel Holli-Masken bemalen oder Bilder ausmalen. Außerdem gibt es einen Bewegungs parcours. Hier können Kinder ihre Geschicklichkeit testen und sich bewegen. Ab 16:30 Uhr wird der Parcours zu einem gemütlichen Platz für das Bühnen programm. Die Kinder können auf Matten liegen und zu schauen.
Die Veranstaltungsräume sind barrierefrei. Teile des Programms werden in Österreichische Gebärden sprache (ÖGS) übersetzt. Bitte bringt eure eigene Jause und eine Trink flasche mit, da es vor Ort nichts zu kaufen gibt.
Kontakt
Hast du Fragen oder brauchst du Unterstützung? Melde dich bei der
WIENXTRA-Kinder info
Telefon: +43 1 909 4000 84400
Email: kinderinfowien@wienxtra.at
Wann ist die WIENXTRA-Kinder info da?
Dienstag bis Freitag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Hast du Ideen oder Verbesserungs·vorschläge zum Thema Inklusion oder Barriere·freiheit?
Schreib uns bitte eine E-Mail an: ferienspiel@wienxtra.at.
WIENXTRA steht für Inklusion und Barriere freiheit
Bei unseren Veranstaltungen sind alle Menschen willkommen. Die Veranstaltungs orte sind barrierefrei. Teile des Programms werden in Österreichische Gebärdensprache (ÖGS) übersetzt. Hier findest du Infos in leichter Sprache und zur Barrierefreiheit. Alle Veranstaltungs räume und Toiletten sind barriere frei. Weitere Infos zur Barriere freiheit findest du auf den Webseiten der VHS-Standorte.
Klicke auf den folgenden Link um sie dir durchzulesen:
Infos für Menschen mit Seh·behinderung
Es gibt einen Begleit service für Menschen mit Seh behinderung. Melde dich rechtzeitig, wenn du Unterstützung brauchst. Weitere Infos dazu findest du beim Blinden- und Seh behinderten verband oder der Hilfs gemeinschaft der Blinden und Seh schwachen Österreichs.Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, NÖ und Burgenland
Hier findest du die Kontakte dazu:
Blinden- und Seh behinderten verband Wien, Niederösterreich, Burgenland
https://www.blindenverband-wnb.at
Michael Gschliesser/Martina Zaussinger
Tel.: +43 (0)664 422 64 85, Tel.: +43 (0)689/050 59 98
ehrenamt@blindenverband-wbn.at (Angebot nach Verfügbarkeit)
Hilfs gemeinschaft der Blinden und Seh schwachen Österreichs
https://www.hilfsgemeinschaft.at
Maximilian Reutterer
Tel: + 43 (01) 330 35 45 38
Infos für gehörlose Menschen
Teile des Programms werden simultan vor Ort in Österreichische Gebärden sprache übersetzt.
Infos
Fotos und Daten schutz
Bei der Veranstaltung machen wir Fotos für Dokumentation und Social Media. Mehr Infos dazu findest du in unseren Daten schutz richtlinien.
Klicke auf den folgenden Link um sie dir durchzulesen:
Umweltfreundlich
Hollis Grätzl tour ist ein Öko-Event! Bitte komm zu Fuß, mit dem Rad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Achte darauf, wenig Müll zu machen und ihn richtig zu trennen.
Klicke auf den folgenden Link um sie dir durchzulesen:
Kinderrechte sind wichtig
WIENXTRA schützt die Rechte von Kindern und Jugendlichen. Wir haben Regeln, um Kinder vor Gewalt und Missbrauch zu schützen.
Klicke auf den folgenden Link um sie dir durchzulesen: