wienXtra-ferienspiel

Abenteuer und Stadterlebnisse für alle Kinder, die ihre Ferien in Wien verbringen! Drei Mal jährlich (in den Wiener Winter-, Semester- und Sommerferien) gibt’s die ferienspiel-Pässe für 6- bis 10-Jährige und für 10- bis 13-Jährige. Das wienXtra-Programm für die Osterferien findet ihr in der kinderaktiv-Broschüre für März/April.

Mit dem ferienspiel-Pass sind viele Aktionen ermäßigt oder sogar kostenlos zugänglich. Achtung: Für diese Ermäßigungen braucht jedes Kind einen Original-ferienspiel-Pass. Kinder, die in Wien zur Schule gehen, bekommen die ferienspiel-Pässe ab zwei Wochen vor Ferienbeginn von ihren Klassenlehrer_innen. Bitte in der Schule nachfragen, wenn die Pässe nicht verteilt werden!

Die Veranstaltungen des winterferienspiels 2019/2020 werdet ihr ab 6. Dezember in unserem Online-Veranstaltungskalender finden.

Bei jeder Aktion ist angegeben, ob eine Anmeldung erforderlich ist und wenn ja, wo. Bei einigen Angeboten gibt es die Möglichkeit, online zu reservieren.

Anmeldestart fürs winterferienspiel:
Sa, 14.12. (kinderinfo) / Mo, 16.12. (Partner_innen)
Gratis-ferienspiel-Aktionen ohne Anmeldung finden!

Bei allen ferienspiel-Fragen hilft das kinderinfo-Team gerne weiter.


Feedback zum ferienspiel-Programm

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu Aktionen und Veranstaltungen! Wenn euch etwas besonders gut oder gar nicht gefallen hat: Schreibt uns! Wir werden uns bemühen eure Wünsche in unseren Programmen zu berücksichtigen. Als Dankeschön für eure Unterstützung verlosen wir unter allen Feedbacks tolle Kinderkultur-Preise.

Online-Fragebogen


Wer ist Holli?

Holli ist das Maskottchen des wienXtra-ferienspiels. Singt und spielt mit ihm auf Hollis Welt.


In Kooperation mit