IST DAS LEBEN NICHT SCHÖN?

  • USA 1946 125 Minuten, Regie: Frank Capra, mit: James Stewart, Donna Reed, Lionel Barrymore u.a.
  • Genres:
  • Familie
  • Klassiker
  • Weihnachten
  • Erscheinungsdatum:
  • 13.10.2017
  • Altersempfehlung:
  • ab 10 Jahren

Beschreibung:

George Bailey lebt seit seiner Kindheit im Städtchen „Bedford Falls“. Er hatte stets große Pläne, wollte woanders studieren und die Welt sehen. Doch seine Pläne wurden stets vereitelt, weil George Zuhause gebraucht wurde. Mittlerweile erwachsen, hat George mit seiner Jugendliebe eine Familie und führt das Familienunternehmen, aber zufrieden ist er nicht. Als am Weihnachtsabend das Unternehmen in eine große Krise schlittert, ist George verzweifelt. Er will seinem Leben ein Ende setzen und wünscht sich, er wäre nie geboren worden. Das alarmiert Engel Clarence im Himmel. Er kommt auf die Erde und zeigt dem lebensmüden George, wie das Leben seiner Mitmenschen und seiner Heimatstadt verlaufen wäre, wenn es ihn nicht gegeben hätte. Im Kino seinerseits mittelmäßig erfolgreich, mauserte sich Frank Capras Film zum großen Weihnachtsklassiker, der zu Herzen geht und zum Nachdenken anregt. Ein Must-See!

In Kooperation mit
XS SM MD LG