Plötzlich hörst du hinter dir eine donnernde Stimme: "Du hast dich bis jetzt ja wacker geschlagen!"

"Oooooh", hörst du von den vier Tieren, die dich heute begleitet haben.


Hinter dir steht plötzlich der alte Lorenzo Löwe, zu dem die anderen Tiere so sehr aufblicken.
"Ich habe eure Abenteuer heute beobachtet und ich denke, ich sollte entscheiden, wer der Klügste unter euch ist", brummt er. "Und du", er starrt dich gezielt aber mit freundlichem Blick an.
"Du musst das letzte Rätsel lösen, das ich dir hiermit stelle. Die Antwort auf das Rätsel ist auch die Antwort auf eure Diskussion - wer ist denn nun der oder die Klügste unter uns..."

Er räuspert sich: "Ich gehe morgens auf vier Beinen, mittags auf zwei und abends bewege ich mich auf drei Beinen fort. Wer bin ich?"

 

Dir geht ein Licht auf! Es ist natürlich...

 

... die Biene!

... der Fuchs!

... der Lachs!

... der Hase!

... der Mensch!

In Kooperation mit
XS SM MD LG